JIPP.IT - wir haben die Lizenz zum Skalieren (LeSS)

Richter 129R13x18 800x600

Jetzt ist es geschafft - Wolfgang Richter, Agile CEO von JIPP.IT freut sich über die Zertifizierung zum Certified LeSS Trainer! "JIPP.IT hat somit den ersten CLT (Certified LeSS Trainer) in Österreich, den zweiten deutschsprachigen weltweit, wobei es insgesamt nur 14 Trainer mit dieser Zertifizierung gibt." sagt Richter sichtlich stolz, da diese eine sehr hoch einzstufende Auszeichung ist.

Dieses wertvolle Wissen über Skalierung mit Scrum gibt JIPP.IT gerne an Sie weiter. Ab 2017 sind "Certified LeSS Practitioner" Kurse geplant. Gerne kommen wir auch zu Ihnen für Workshops, Coaching und Inhouse Kurse.

Lesen Sie dazu die Case Study über unser aktuelles LeSS Projekt bei der Merkur Vorsicherung. Wir zeigen Ihnen den Weg wie LeSS erfolgreich in der Praxis umgesetzt wird.

Die Case-Study zeigt den Weg einer österreichischen Versicherung von traditioneller Entwicklung, über Ein-Team Scrum hin zu LeSS. Es gab viele Herausforderungen und Veränderungen. Die Reise kann, wie in der Case-Study gezeigt, in vier Phasen geteilt werden:

1) Vor Agilität
2) Ein-Team Scrum
3) Vor LeSS (Large-Scale Scrum)
4) LeSS

Lesen Sie mehr über LeSS und die LeSS Community auch auf http://less.works und informieren Sie sich über Treffen zum Thema auf LeSS Austria Meetup .