Erfolgreich mit Kooperation - Netzwerktag

Auf Initiative der Experts Group „Kooperation und Netzwerke“ hatten alle Mitglieder der Fachgruppe UBIT an diesem Tag die Chance, mit potenziellen Kooperationspartnern zusammenzukommen, attraktive Praxisbeispiele kennenzulernen und ihre eigenen Erfahrungen mit den Gästen zu teilen. Die Keynote dieses spannenden Abends wurde von Wolfgang Richter (JIPP.IT) gehalten, einem profunden Kenner und Mitbegründer der IT-Community Steiermark. Er thematisierte in seinem Vortrag die Gestaltung betriebsübergreifender Zusammenarbeit und erfolgreicher, innovativer Kooperationen. „In Zukunft geht es um das Bilden von High-Tech-Marken durch das Kooperieren lokaler Unternehmen mit Forschungseinrichtugen, Unternehmensberatern und ITlern“, sagt Richter. Man müsse sich auf die neuen Erfordernisse vorbereiten. „Dann gelingt der Sprung in die nächste Stufe der Wissensgesellschaft“, Richter weiter.
Deshalb werden Kooperationen mit anderen Unternehmen in Zukunft immer wichtiger. Mehr Infos: https://goo.gl/HYLF8N.